Neu im Team

Ursula Alouini-Widmer stellt sich vor

Mein Name ist Ursula Alouini-Widmer und ich komme aus dem schönen Emmental.

Nach einer 3-jährigen kaufmännischen Lehre in einer Maschinenfabrik habe ich in Genf gearbeitet. Nach Sprach-Aufenthalten in England und Italien wollte ich unbedingt in die Tourismusbranche wechseln. Zugegeben ich wollte auch den Winter dort verbringen und in meiner Freizeit Skifahren, ein grosses Hobby von mir. Ich bin auf der schönen Riffelalp gelandet und habe dort an der Rezeption und im Service gearbeitet. Wir hatten ein sehr tolles multikulturelles Team. Nachdem ich mehrere Saisonstellen in Zermatt verbracht habe, wollte ich die schöne weite Welt entdecken und habe mich als Reiseleiterin beworben. 4 Tage vor meinem geplanten Einsatz in Korfu, bekam ich die Meldung, dass mein 1. Reiseleiter Einsatz auf Djerba sein wird. Ich wusste nicht einmal, dass Djerba in Tunesien liegt und die grösste Insel Nordafrikas ist. Auf Djerba blieb ich fast 25 Jahre mit 2 Unterbrechungen mit Reiseleiter Einsätzen in Italien und Sharm-el-Sheikh. Meine beiden Kinder sind in Djerba aufgewachsen und sprechen schweizerdeutsch, französisch, arabisch und englisch.

Mittlerweile macht meine Tochter eine Lehre als Elektronikerin in der Schweiz. Mich zieht es nach langem Auslandsaufenthalt wieder in meine Schweizer Heimat. Getreu meinem Konfirmationsspruch: Vergesse nie die Heimat, wo deine Wiege stand, du findest in der Fremde kein zweites Heimatland.

Ich freue mich sehr, dass ich bei Teleantwort die Chance bekomme in meiner alten Heimat wieder Fuss zu fassen und auf die neue berufliche Herausforderung. Da ich ein sehr neugieriger und wissbegieriger Mensch bin, finde ich es sehr spannend unsere Kunden, die in vielen verschiedenen Branchen tätig sind, kennenzulernen und mich mit ihnen zu identifizieren. Toll finde ich auch, dass wir ein kleines Team von spritzigen und dynamischen Frauen sind und uns gegenseitig sehr gut ergänzen.

In meiner Freizeit reise ich gerne, treffe Freunde, lese und koche sowie im Winter natürlich Skifahren.

Herzlich willkommen, liebe Ursula. Schön bist du ein Teil unseres Teams.

teleantwort-neg

Kontakt aufnehmen

Unsere Adresse

Teleantwort GmbH
Einschlagweg 67
3400 Burgdorf

Öffnungszeiten

Montag–Donnerstag
07.45 – 17.30 Uhr
Freitag
07.45 – 17.00 Uhr

Wir sprechen Deutsch, Französisch und Englisch.