Portrait Isabel Eggenberger

Neu im Team

Isabel Eggenberger stellt sich vor

Ich arbeite seit Mitte April dieses Jahres als Telefonistin bei Teleantwort in Burgdorf. Ich wohne in Bern, in einem friedlichen und lebendigen Quartier und bin verheiratet und Mutter von drei wunderbaren Mädchen (17, 15 und 9 Jahre alt).

Mein Werdegang: Nach dem Gymnasium machte ich eine Kaufmännische Lehre in der Branche Hotellerie. Eine ideale Besetzung, weil ich meine Sprachen Italienisch, Englisch und Französisch anwenden konnte. Dann sammelte ich in Import/Export, Verbandsverwaltung und Bau- und Maschinengewerbe Erfahrung. Etwa 1.5 Jahre lang war ich dann Tagesmutter und Turnleiterin in einem Integrations- und Bewegungsförderungsprojekt. Es gefiel mir, aber ich spürte, dass die Zeit gekommen war, wieder mehr in Richtung meinen angestammten Beruf zu gehen. Die Stelle bei Teleantwort entspricht sowohl meinem Bedürfnis, mich vermehrt mit der Welt um mich herum zu verbinden, als auch meiner Freude daran, immer wieder von Neuem mit den Anrufenden nett, kompetent und zuvorkommend zu sein.
Gefallen tut mir auch das kleine Team, vor allem, weil jede von uns vieren ein eigener Typ ist, und dennoch sind wir alle sehr kooperationsbereit und aufmerksam. Ich wurde sehr herzlich empfangen, danke Monika, Melanie und Gaby!

Meine Hobbies sind singen im Chor, Pflanzen pflegen und beim wachsen zuschauen 😊, Velo fahren, baden und wandern.

Also; falls Sie mich am Draht haben: Jetzt wissen Sie, dass da ein Frischling am Werk ist 😊

Herzlich willkommen, liebe Isabel. Schön bist du ein Teil unseres Teams.

pomodoro-prinzip

Kennen Sie schon das «Pomodoro-Prinzip»?

Es gibt ja zahlreiche Zeitmanagement-Techniken, alle mit dem Zweck, die Zeit optimal zu nutzen und produktiver zu arbeiten. Eines davon ist das Pomodoro-Prinzip. Dieses Prinzip wurde vom Italiener Francesco Cirillo entwickelt. Der Name Pomodoro-Technik führt daher, dass er für seine Technik eine Eieruhr in Form einer Tomate zu Hilfe nahm.

teleantwort-neg

Kontakt aufnehmen

Unsere Adresse

Teleantwort GmbH
Einschlagweg 67
3400 Burgdorf

Öffnungszeiten

Montag–Donnerstag
07.45 – 17.30 Uhr
Freitag
07.45 – 17.00 Uhr

Wir sprechen Deutsch, Französisch und Englisch.