Neu im Team

Annemarie Schulthess stellt sich vor

Ich bin in Ersigen auf einem Bauernhof aufgewachsen und habe eine sehr schöne Kindheit verbracht.

Heute bin ich verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Erholung und was fürs Gemüt hole ich mir bei Gartenarbeiten, Nähen oder Motorradtouren mit meinem Ehemann.

Nach der Schule habe ich das Bäuerliche Haushaltlehrjahr absolviert. Da ich noch nicht so recht wusste, was ich in der Zukunft machen möchte, habe ich mich für ein Welschlandjahr entschieden.

In dieser Zeit kam der Wunsch auf, bei der Post eine Lehre zu machen. Als Vorbereitung für die Aufnahmeprüfung besuchte ich für ein Jahr die Verkehrsschule in Bern. Doch eine Schnupperlehre zeigte mir, dass es nicht das richtige ist.

Eine Mitschülerin machte mir die Telefonistinnen Ausbildung schmackhaft. Also habe ich die Aufnahmeprüfung gemacht und fing 1982 mit der Ausbildung an.

Als meine Mutter gefragt wurde, was den Annemarie so macht, war ihre Antwort: nun hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht!

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich noch ein knappes Jahr bei der PTT. Im Mai 1984 wechselte ich ins Regionalspital Burgdorf. Die Arbeit am Empfang war sehr abwechslungsreich und herausfordernd. 1991 als unsere Tochter zur Welt kam, ging ich auf die Nachtwache. Aus persönliche Gründen, habe ich in den Job als Vollzeit-Mutter und Hausfrau gewechselt.

Als unser Jüngster die Schule beendet hatte, habe ich mir wieder eine Arbeitsstelle gesucht. Wie sollte es auch anders sein, wieder an einem Empfang mit Telefonzentrale! Leider wurde dieser Empfang auf Ende 2020 geschlossen und ich musste mir etwas Neues suchen.

Bei der Teleantwort habe ich das gefunden, was mir liegt, mich erfüllt und ich sehr gerne mache. Ich freue mich auf alles, was mir hier begegnen wird.

Herzlich willkommen, liebe Annemarie. Schön bist du ein Teil unseres Teams.

teleantwort-neg

Kontakt aufnehmen

Unsere Adresse

Teleantwort GmbH
Einschlagweg 67
3400 Burgdorf

Öffnungszeiten

Montag–Donnerstag
07.45 – 17.30 Uhr
Freitag
07.45 – 17.00 Uhr

Wir sprechen Deutsch, Französisch und Englisch.