Wieso tun wir was wir tun? Unsere Motivation

Die Teleantwort GmbH – eine sinnvolle Leidenschaft

Als ich mich vor etwas mehr als zwei Jahren nach einem neuen Job umgesehen habe, war für mich klar, es muss eine Arbeit sein, die Sinn macht. Zeit ist ein wertvolles Gut, und dies will sinnvoll eingesetzt werden.

Der Zufall wollte es, dass ich das Inserat von Teleantwort sah. Telefonistin gesucht! Meine Mutter kann bestätigen, ich habe schon immer gerne telefoniert (und die Leitung entsprechend lange blockiert war 😊). Interesse geweckt, Bewerbung abgeschickt! Am Vorstellungsgespräch habe ich über die Dienstleistung von Teleantwort erfahren. Schon während des Vorstellungsgesprächs war mir klar, dass die Telefonassistenz einen echten Mehrwert für viele Firmen hat.

Sinnvolle Arbeit gesucht und gefunden! Seit mehr als zwei Jahren darf ich nun Anrufe von über 70 Kunden entgegennehmen. Regelmässig erhält das ganze Team Rückmeldungen, wie dankbar unsere Kunden für die Telefonassistenz sind. Der grösste Aufsteller der letzten Tage war: «Ich weiss nicht, was ich machen würde, wenn ich sie nicht hätte». Genau dafür sind meine Kolleginnen und ich da und geben Tag für Tag unser bestes.

Die Anrufe werden immer persönlich entgegengenommen, ob der Kunde in einer Besprechung ist, in den Ferien weilt oder ungestört an einem Projekt arbeiten möchte. Im Sommer ist sogar ein unbeschwerter Nachmittag am See möglich, ohne dass es jemand erfährt 😊. Mit einer Telefonassistenz holen Sie sich ein Stück Freiheit zurück, welche uns die Erwartungshaltung «Ständig erreichbar zu sein» gekostet hat. Unsere Kunden müssen nie mit der Unsicherheit leben, ob ihnen vielleicht ein lukrativer Auftrag entgeht, weil sie grad nicht ans Telefon können. Und sie arbeiten fokussiert an einem Projekt, weil sie nicht jeden Anruf persönlich entgegennehmen müssen.

Die professionelle und charmante Entgegennahme der Anrufe inklusive entsprechender Übermittlung ist eine wichtige Entlastung für KMUs. Bei Teleantwort gehen wir aber noch einen Schritt weiter. Wir übernehmen für unsere Kunden auch immer wiederkehrende Büroarbeiten wie z.B. vorbereitende Buchhaltung, inkl. Mahnwesen, Offerten und Mailings schreiben und verschicken, Webseiten betreuen, … Klassische Back Office Arbeiten, welche viel Zeit und Sorgfalt benötigen, aber kaum Umsatz generieren. Was für die einen notwendiger Bürokram ist, ist unsere Leidenschaft. Eine Auslagerung der Büro-Administration hat viele Vorteile u.a. die Kunden bezahlen nur die effektiv gearbeitete Zeit, sie brauchen sich nicht mit Sozialversicherungen herumzuschlagen und müssen keine Vertretung organisieren bei Unfall oder Krankheit.

Ich bin froh und dankbar, eine Arbeit gefunden zu haben, welche für mich sinnvoll ist und ich dazu noch meine Leidenschaft für Büroarbeiten ausleben kann. Und ich bin dankbar für die Unterstützung, die ich jeden Tag von meinem engagierten Team erfahre.

Möchten Sie ein Stückchen Freiheit zurück? Oder kennen Sie jemanden, der von unserer Assistenz profitieren könnte? Dann Schreiben Sie mir, oder verlinken Sie uns auf Xing oder LinkedIn.

Herzlich,
Melanie Stalder
Geschäftsführerin

PS: Wir unterstützen auch gerne für einen kurzen, befristeten Zeitraum.

teleantwort-neg

Kontakt aufnehmen

Unsere Adresse

Teleantwort GmbH
Einschlagweg 67
3400 Burgdorf

Öffnungszeiten

Montag–Donnerstag
07.45 – 17.30 Uhr
Freitag
07.45 – 17.00 Uhr

Wir sprechen Deutsch, Französisch und Englisch.